Sketchnotes bloggen
Du willst auch über Sketchnotes bloggen? So mache ich es.
14. Februar 2017
Projektarbeit Feedback
Projektarbeit im Team – eine coole Methode, Feedback auszutauschen
7. März 2017

Wie Du Deine Strichmännchen aufpimpen kannst

Pimp Up Strichmännchen

Pimp Up Strichmännchen

Die Basics für Strichmännchen habe ich Dir ja schon einmal vorgestellt.


Mit der Zeit hast Du sicher den dreh raus bekommen und hast Lust, hier noch einen Schritt weiter zu gehen.

Dazu nimm Dir wie immer Papier und Stift und leg los. Zeichne Dir ein Raster – in der oberen Zeile kommen verschiedene Köpfe. Hier in meinem Beispiel habe ich einen Kopf mit Hut, einen mit langen Haaren und einen mit einer Baseball-Kappe gezeichnet.

In der ersten Spalte Deines Rasters zeichnest Du dann verschiedene Oberkörper. Zum Beispiel einen mit einem Kragen oder mit einem Schlips. Du könntest auch eine Perlenkette, einen Rundkragen und vieles mehr verwenden.

Zum Schluss füllst Du die restlichen Felder des Rasters mit Kombinationen von allem aus – so ergibt sich zum Beispiel ein Mann mit Hut und Hemd. Die Frisur in der Mitte wird oft als Frauenfrisur gesehen – es könnte aber auch ein Mann mit langen Haaren und Schlips entstehen. Die Interpretationsmöglichkeiten sind vielfältig 🙂


00 1 Bleistift

HOL DIR JETZT DIE INKTOBER CHALLENGE



Wenn Du noch ein wenig weiter üben willst, kannst Du noch andere Kombinationen verwenden.

Du kannst hier noch mehr Kopfbedeckungen und verschiedene Frisuren ausprobieren. Du musst Dich dabei auch nicht nur auf den Oberkörper beschränken – Du kannst auch das komplette Strichmännchen zeichnen und verschiedene Beinkleider oder Schuhe kombinieren. Lass Dir was einfallen und hab Spaß dabei!

Schick mir auch gerne Deine Sketchnotes – ich bin sehr gespannt, was Du so alles kombinierst!


Pimp Up Strichmännchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.